Alles aus Holz
Tischlerei in Striesen
Angebote
Holzrestaurierung
Möbel
Fenster
Türen
Treppen
Inneneinrichtung
Holzschutz
Sonnenschutz
Parner
Kontakt
Impressum
 


    Holztreppen sind Teil der Gestaltung unserer Wohn- und Arbeitsumgebung.

... es geht
    aufwärts ...

Anfertigung 
und
Einbau
einer
Treppe
aus
Buchenvollholz
in
einem
Landhaus

Das Projekt für die neue Treppe wurde nach Besichtigung der der alten Treppe in Zusammenarbeit mit dem Kunden entwickelt. Die Restaurierung der alten Treppe oder deren Aufarbeitung wurde vom Kunden verworfen. Gesichtspunkte der Denkmalpflege spielten bei der Holzgestaltung der Treppen keine Rolle.
Für die neue Treppe waren die folgenden Anforderungen zu erfüllen: Verringerung des Steigungswinkels der Treppe durch Hinzufügen von zwei weiteren Stufen, Einhaltung der Treppenlaufbreite, Veränderung der Treppenöffnung zur Gewährleistung der geforderten lichten Treppendurchgangshöhe, Ausführung als Wangentreppe in Massivholz Buche, Antrittstufe zur Raummitte gewinkelt, als Holzschutz Oberfläche geölt, Handlauf Rundholz. Die neue Treppe wurde in der Holzwerkstatt angefertigt und dann vor Ort montiert.
Zum Projekt gehörten auch die Demontage der alten Treppe und danach die Montage der neuen Treppe und die Transportleistungen.


 
Top